About us

Erfahre hier mehr über das Team

Renato Dirks

Ich bin Ostfriese und auf der zweit schönsten Insel der Welt (nach Mallorca) Norderney geboren. Früh wurde mir bewußt, das Bewegung einen großen Stellenwert in meinem Leben haben wird, auch wenn Norderney sehr klein ist ( 14 km lang und 2 km breit).
Deshalb war klar, das ich Physiotherapeut werden will, noch dazu, das meine damalige Freundin Silvia (heute über 30 Jahre mit Ihr verheiratet), schon die Ausbildung absolviert hatte.

Gleich nach der Ausbildung habe ich meine eigene Praxis eröffnet in Oldenburg. Mein Lebensmotto ist „Bewegung ist Leben und ohne Bewegung findet Leben nicht statt“.

Je gesünder und schmerzfreier man ist und je besser ich mich fühle, desto einfacher fällt es mir optimistisch zu sein. Ausreichend Bewegung, eine guten und gesunden Ernährung abgerundet mit positiven Begegnungen ist mein Grundprinzip.

Ich empfehle eine Ernährung nach der 80/20-Regel, die zu 80 Prozent aus basischen Lebensmitteln besteht. Das wird dir nicht nur dabei helfen, viel Obst und Gemüse zu essen, sondern hält auch noch deinen Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht.

Niemand ist geborener Optimist oder Pessimist. Genau wie Fahrrad fahren, kann man sich eine positive Lebenseinstellung aneignen. Jeden Tag aufs Neue liegt es an dir zu entscheiden, ob du das Gute oder Schlechte in der Situationen siehst.

Du darfst das ändern Leben !

Renato Dirks

  • Heilpraktiker, Mitglied im BDH
  • Sportosteopath, Mitglied im VOSD
  • Physiotherapeut seit über 25 Jahren
  • Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht/LNB
  • Zertifizierter Faszientherapeut der EFDMA (FDM nach Typaldos), Mitglied der EFDMA
  • sanfte Osteopraktik nach Ackermann
  • Manualtherapeut
  • F.O.I. funktionelle Orthonomie und Integration
  • Medical Flossing
  • Ausbildung zum ärztlich geprüften Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
  • Sportphysiotherapeut des DSB
  • Ausbildung zum CYRIAX Therapeut der Intern. Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM)
  • Rückenschulleiter des ZVK und der DGOT
  • Rocktape Instructor (Sport Taping)
  • 12 facher Ironman, 4 x Ironman Weltmeisterschaft Hawaii, ehemaliger 2. Bundesliga Handballer

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte:

Der Mensch, den er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so auf die Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht genießen kann. Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt.

— Dalai Lama —

Silvia Dirks

Schon so lange ich denken kann, habe ich mich gerne bewegt und sportlich betätigt.

Als Kleinkind schon im Turnverein, später kam Schwimmen, Tennis Badminton, Aerobic und Yoga hinzu. Nach dem Abitur entschied ich mich für die Physiotherapie Ausbildung, da mich die Funktionalität und Veränderbarkeit des Körpers in beide Richtungen faszinierte.

1988 kam meine Wunschtochter zur Welt – eine wundervolle Zeit als Mutter und Physiotherapeutin!
30 Jahre lang war ich hochmotiviert Menschen mit Schmerzfreiheit und Funktionsverbesserung glücklich zu machen.

Ergänzend kam ab 2013 „One to one“ Personaltraining hinzu um auch gesunden Menschen Bewegungsschulung zu ermöglichen.

Funktionelles Training, Marathon, Triathlon 2.Bundesliga, 7 x Ironman, Lauftraining und FaszienYoga waren die Schwerpunkte.

Seit 2019 bin ich glückliche Hundebesitzerin und lebe seit April 2021 auf Mallorca.

Hier wird meine „ bewegte „ Reise weitergehen ……

Silvia Dirks

  • Physiotherapeutin seit 30 Jahren
  • Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht
  • FAYO® Trainerin
  • Zertifizierte Faszientherapeutin nach Typaldos (EFDMA)
  • sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • sanfte Osteopraktik nach Dr. Ackermann
  • Myofasciale Triggerpunkt Therapie
  • Faszienmanipulation nach Seven Kruse mit FAZER by ARTZT vitality
  • F.O.I. funktionelle Orthonomie und Integration
  • Medical Flossing
  • Manuelle Therapie
  • KG am Gerät
  • Personaltrainer A-Lizenz
  • Lauftrainerin
  • Nordic Walking Instructor
  • Rocktape Instructor (Sport Taping)
  • ehemalige Triatlethin (7 x IRONMAN)

Alika

Der Therapiehund Alika von Silvia ist eine große Bereicherung für uns und in der Therapie hilft er mit, wo er nur kann.

Kontakt zu mir

Datenschutz

Caló d, en Busques 40, Cala Figuera, 07659 Santanyi

mallorca@bewegung-im-ganzen.com