About us

Erfahre hier mehr über das Team

Renato Dirks

Ich bin Ostfriese und auf der zweitschönsten Insel der Welt (nach Mallorca) Norderney geboren. Früh wurde mir bewusst, dass Bewegung
einen großen Stellenwert in meinem Leben haben wird, auch wenn Norderney sehr klein ist (14 km lang und 2 km breit).
Deshalb war klar, dass ich Physiotherapeut werden will, noch dazu, dass meine damalige Freundin Silvia (ich bin heute über 30 Jahre mit ihr verheiratet), schon die Ausbildung absolviert hatte.

Gleich nach der Ausbildung habe ich meine eigene Praxis in Oldenburg eröffnet. Mein Lebensmotto ist „Bewegung ist Leben und ohne Bewegung findet Leben nicht statt“.

Je gesünder und schmerzfreier man ist und je besser ich mich fühle, desto einfacher fällt es mir optimistisch zu sein. Ausreichend Bewegung, eine guten und gesunden Ernährung, abgerundet mit positiven Begegnungen, ist mein Grundprinzip.

Ich empfehle eine Ernährung nach der 80/20-Regel, die zu 80 Prozent aus basischen Lebensmitteln besteht. Das wird dir nicht nur dabei helfen, viel Obst und Gemüse zu essen, sondern hält auch noch deinen Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht.

Niemand ist geborener Optimist oder Pessimist. Genau wie Fahrradfahren kann man sich eine positive Lebenseinstellung aneignen. Jeden Tag aufs Neue liegt es an dir zu entscheiden, ob du das Gute oder Schlechte in der Situationen siehst.

Du darfst das Ändern Leben!

Renato Dirks

  • Heilpraktiker, Mitglied im BDH
  • Sportosteopath, Mitglied im VOSD
  • Physiotherapeut seit über 25 Jahren
  • Chiropraktiker der D.I.C. – Zertifiziert
  • Zertifizierter HWS und Altastherapeut der DIC
  • Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht
  • Zertifizierter Faszientherapeut der EFDMA (FDM nach Typaldos), Mitglied der EFDMA
  • sanfte Osteopraktik nach Ackermann
  • Manualtherapeut
  • F.O.I. funktionelle Orthonomie und Integration
  • Medical Flossing
  • Ausbildung zum ärztlich geprüften Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
  • Sportphysiotherapeut des DSB
  • Ausbildung zum CYRIAX Therapeut der Intern. Academy of Orthopaedic Medicine (IAOM)
  • Rückenschulleiter des ZVK und der DGOT
  • Rocktape Instructor (Sport Taping)
  • 12 facher Ironman, 4 x Ironman Weltmeisterschaft Hawaii, ehemaliger 2. Bundesliga Handballer

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte:

Der Mensch, opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen. Er ist so auf die Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht genießen kann. Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt. Er lebt so als würde er niemals sterben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt.

— Dalai Lama —

Silvia Dirks

Schon so lange ich denken kann, habe ich mich gerne bewegt und sportlich betätigt.

Als Kleinkind schon im Turnverein, später kam Schwimmen, Tennis Badminton, Aerobic und Yoga hinzu. Nach dem Abitur entschied ich mich für die Physiotherapie Ausbildung, da mich die Funktionalität und Veränderbarkeit des Körpers in beide Richtungen faszinierte.

1988 kam meine Wunschtochter zur Welt – eine wundervolle Zeit als Mutter und Physiotherapeutin!
30 Jahre lang war ich hochmotiviert Menschen mit Schmerzfreiheit und Funktionsverbesserung glücklich zu machen.

Ergänzend kam ab 2013 „One to one“ Personaltraining hinzu um auch gesunden Menschen Bewegungsschulung zu ermöglichen.

Funktionelles Training, Marathon, Triathlon 2.Bundesliga, 7 x Ironman, Lauftraining und FaszienYoga waren die Schwerpunkte.

Seit 2019 bin ich glückliche Hundebesitzerin und lebe seit April 2021 auf Mallorca.

Hier wird meine „ bewegte „ Reise weitergehen ……

Silvia Dirks

  • Physiotherapeutin seit 30 Jahren
  • Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht
  • FAYO® Trainerin
  • Zertifizierte Faszientherapeutin nach Typaldos (EFDMA)
  • sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • sanfte Osteopraktik nach Dr. Ackermann
  • Myofasciale Triggerpunkt Therapie
  • Faszienmanipulation nach Seven Kruse mit FAZER by ARTZT vitality
  • F.O.I. funktionelle Orthonomie und Integration
  • Medical Flossing
  • Manuelle Therapie
  • KG am Gerät
  • Personaltrainer A-Lizenz
  • Lauftrainerin
  • Nordic Walking Instructor
  • Rocktape Instructor (Sport Taping)
  • ehemalige Triatlethin (7 x IRONMAN)

Annette Kaufhold

Das Leben ist wie eine atemberaubende Fahrt auf dem Fahrrad, voller Herausforderungen und unvorhersehbarer Kurven. Die Worte von Albert Einstein hallen in meinem Inneren wider: „Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ Eine tiefgreifende Wahrheit, die das pulsierende Herz des Lebens selbst zu sein scheint.

Nicht zu bewegen ist, als würde man die Essenz des Lebens verweigern; es ist, als ob man die Farben des Regenbogens nicht sehen wollte. In meiner Kindheit und Jugend verabscheute ich Sport, ja sogar den Sportunterricht in der Schule. Ironischerweise bin ich auf den heiligen Linien des Tennisplatzes groß geworden, umgeben von der Welt des Sports. Doch meine wahre Liebe zur Bewegung entfachte erst, als ich gezwungen war, das Tennis wegen meiner X-Beine aufzugeben. Ein komplizierter Fußbruch hielt mich fast ein ganzes Jahr lang gefangen, und es dauerte eine schier endlose Zeit, bis ich wieder das einfache Glück des Gehens erleben durfte.

In dieser Zeit der Selbstreflexion offenbarte sich mir eine Wahrheit von unermesslicher Tiefe: Alles in unserem Leben ist Bewegung, und ohne diese lebendige Kraft ist alles verloren. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden, ein harmonisches Zusammenspiel von Physik, Chemie und Biologie. Unser Körper, dieses erstaunliche Wunderwerk, verlangt nach Bewegung wie die Blumen nach Sonnenlicht.

In meinen Kursen, in meinen Therapiesitzungen, in jedem Handeln von mir strebe ich danach, die Menschen auf allen Ebenen zu bewegen. Es geht nicht nur um physische Fitness, sondern um das Erwecken des Lebensgeistes, das Berühren der Seele. Ein Tag ohne Bewegung ist für mich nicht nur ein verlorener Tag, sondern auch ein versäumtes Abenteuer, eine Gelegenheit, das Leben in seiner vollen Farbenpracht zu erleben.

Lasst uns also gemeinsam durch das Kaleidoskop des Lebens radeln, die Balance suchen und in der Bewegung die wahre Essenz unseres Seins entdecken. Denn in der Bewegung liegt nicht nur Gesundheit, sondern auch die Magie des Lebens selbst.

Anette

Annette Kaufhold

  • Liebscher und Bracht Schmerztherapeutin
  • bodyArt Instructor
  • DTB Kursleiterin Pilates
  • DTB Kursleiterin Yoga
  • Power Yoga Lehrerin
  • DTB Trainerin Beckenboden
  • Iron System Instructor
  • Deep Work Instructor
  • Übungsleiterin B, Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung
  • Fachübungsleiterin Wellness und Gesundheit
  • Kursleiterin BodyMind TriloChi
  • Kursleiterschulung Cardio-Fit
  • Kursleiterschulung Rücken-Fit
  • Kursleiterschulung Feldenkrais im Gesundheitssport
  • DTB Instructor Kantaera
  • Drums Alive Instructor
  • Athletic Rituals
  • Safs & Beta Physio-Fitnesstrainerin Personal Trainerin (Shenti Sports)

Henning Leppek

Die Liebe zum Meer, die Erfahrung gesunder Seeluft, die Besonderheit der Menschen welche diese Region gern als Lebensmittlelpunkt nutzen, führte mich 2003 auf die schöne Nordseeinsel Sylt. Viele Tätigkeiten als Physiotherapeut, als Personaltrainer und Gesundheitsberater ließen mich die letzten 15 Jahre zwischen Sylt und Mallorca pendeln. Menschen Freude an Bewegung zu vermitteln bzw. nach Erkrankung oder Verletzung ein gesundes Maß an Mobiltät wiederzuerlangen sind mir Job und Herzensangelegenheit. Mir ist wichtig Menschen dort abzuholen wo sie dezeit stehen. Zusammen werden wir ein erreichbares Ziel definieren, auch wenn sich die klassische Schulmedizin häufig pessimistisch äußert. Ich freue mich Dich auf Deinem Weg in Richtung Gesundheit, Mobilität und Lebensfreude begleiten zu dürfen.

Euer Henning

Henning Leppek

  • Physiotherapeut
  • Rückenschullehrer
  • Fitnesstrainer A-Lizenz der internationalen Akadamie
  • Ernährungsberater
  • Trainer für Prävention und Rehabilitation
  • Spinning Instructor
  • Sport Taping
  • Medical Flossing
  • 3-facher Ironman Finisher
  • Marathonläufer (Anzahl circa 50, sowie Ultraläufe)
  • Quadratlonstaffelweltmeister 2010
  • Über 10jährige physiotherapeutische Begleitung der Spezialkräfte der Bundeswehr
  • therapeutische Begleitung auf nationalen und internationalen Wettkämpfen (im Bereich Laufen, Triathlon, Kanu und maritimer Fünfkampf)

Alika

Der Therapiehund Alika von Silvia ist eine große Bereicherung für uns und in der Therapie hilft er mit, wo er nur kann.

Kontakt zu mir

Datenschutz

Placa Porta Murada 1, 07650 Santanyi / Mallorca

+34 633346709

mallorca@bewegung-im-ganzen.com

Melde dich jetzt an

Melde dich jetzt an

Melde dich jetzt zu unserem gratis Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich versende Themen rund um Osteopathie, LNB Schmerztherapie, Fayo und FDM Faszientherapie. Außerdem bekommst du einen Überblick über aktuelle Seminare.

You have Successfully Subscribed!